Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hallo-Spencer.de Forum » Die Spencer-Community! » Folgenforum » Folge 001: Das Frühstücksei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Andreas ist männlich
Kretativer Mitarbeiter

Folge 1: Das Frühstücksei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich erst diese Folge und kenne sie schon auswendig. Spencer kommt im Gegensatz zu nächsten Staffel noch sehr verkrampft rüber - die coolen Sprüche sitzen noch nicht so. Außerdem gibt es an vielen Stellen ungewöhnlich lange Sprechpausen. Die Filmchen stören etwas, halten sich aber im Grenzen, was 240 Folgen später leider nicht mehr der Fall war. Der Doku-Film über die Hühnerhaltung kommt zu nüchtern daher. Dieser würde glatt bei neueren Produktionen rausfliegen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist diese Zersplitterung der Folge in einzelne Sketche. Die Studio-Handlung ist die Einwickelgeschichte. Man erkennt noch deutlich die Stilverwandtschaft zur "Sesamstraße".
Fazit: Schöne Folge, kann aber mit den Folgen der zweiten Staffel nicht mithalten.

13.03.2003 16:03 Andreas ist offline Email an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf
Nepomuk2002 Nepomuk2002 ist männlich
Presse-Gerümpelsammler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, damals war auch noch Peggy dabei. Die nach den 5 ersten Folgen auf nimmer wiedersehen verschwindet. Auch die Zeichentrick Schnecke, die ich neulich schon mal angesprochen habe taucht auf.

Ich meine die Folgen sind KULT und werden als Rarität gehandelt. Also aller Anfang ist schwer, denn wir sehen ja die besten Zeiten von Hallo Spencer kamen ja sehr schnell.

ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ʇlǝʍ ǝɹnǝ ʇllǝʇs ʞnɯodǝu
Hallo-Spencer.de twittert über hallospencer_de

13.03.2003 16:07 Nepomuk2002 ist offline Email an Nepomuk2002 senden Homepage von Nepomuk2002 Beiträge von Nepomuk2002 suchen Nehmen Sie Nepomuk2002 in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Fürst Nepomuk

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Folge nicht. Im Episodenguide steht nichts genaues drin. Worum geht es da G E N A U?

Please help!
brauche hilfe brauche hilfe brauche hilfe

Jetzt geh ich wirklich nach Hause und guck mir das ZDF an! großes Grinsen

13.03.2003 20:28 David ist offline Email an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Jörn Jörn ist männlich
Wissenschaftlicher Beirat

Ja, das Studio ist wirklich nur der Ort, von dem alles ausgeht. Eine Dorfstruktur wird im Prizip noch gar nicht gebraucht, da die meisten Bewohner unabhängig voneinander in den einzelnen Szenen auftreten.
Deshalb schließe ich mich an: Die ersten Folgen sind kurios und sehenswert weil historisch, aber der eigene Charakter der Serie kam erst in den 1980-83 Staffeln auf.

13.03.2003 23:29 Jörn ist offline Email an Jörn senden Homepage von Jörn Beiträge von Jörn suchen Nehmen Sie Jörn in Ihre Freundesliste auf Füge Jörn in deine Contact-Liste ein
Andreas Andreas ist männlich
Kretativer Mitarbeiter

Übrigens noch erwähnenswert finde ich, dass hier die Quietschbeus und Elvis den "Buttermilchblues" singen, und dass hier ein alter Sketch präsentiert wird, den ich schon bei Dieter Hallervorden gesehen habe. "Pallimm, pallimm! Ich hätte gerne eine Flasche Pommes frites." Fand ich da aber auch witziger.

18.03.2003 14:07 Andreas ist offline Email an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Fürst Nepomuk

Worum geht´s denn jetzt in der Folge G E N A U ???

19.03.2003 14:46 David ist offline Email an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
JoergWausW JoergWausW ist männlich
Schlossherr

über Riesen-Eier, die Spencer von Nepi bekommen hat...

19.03.2003 17:32 JoergWausW ist offline Email an JoergWausW senden Homepage von JoergWausW Beiträge von JoergWausW suchen Nehmen Sie JoergWausW in Ihre Freundesliste auf
Manuliebes Manuliebes ist weiblich
Wandelnde Lexiklopädie

Das Fruehstuecksei:

Spencer moechte eine Sendung ueber das Essen machen. Nepomuk wollte ihm beweisen das er von einem Ei satt wird. Doch der Schlossherr kommt einfach nicht. Stattdessen schleppt Kasi einen riesigen Eierkarton an. Sechs Fruehstueckseier kocht Spencer nun. Aber in den Eiern kommen nur Messer, Gabeln, Serviette, eine Kaffeetasse und Salz hervor. Waehrendessen in Elvis Wohnung zeigt Lulu ihm das sie ein Q auf der Strasse gefunden hat. Elvis erklaert ihr das das eine Kuh heisst. Doch sie meint tatsaechlich den Buchstaben Q. Doch der hat tatsaechlich etwas mit einer Kuh gemeinsam. Er gibt Milch.
Dann kommen die Quietschbeus zu Elvis und singen mit ihm den Buttermilchblues.
Poldi moechte Lexi fressen. Doch der hat einen Trick wie er Poldi satt bekommt, so dass dieser dann schliesslich keinen Hunger mehr auf den Buecherwurm hat.
Peggy und Elvis spielen schliesslich noch Pommes frites Bude. Und dann hat Nepomuk endlich ausgeschlafen das er persoenlich ins Studio kommen kann um Spencer zu beweisen das er von einem Ei satt wird. Man muss es nur richtig abschrecken.

Hintergruende:

Bei seiner Begruessung tut Spencer so als wuerden die Zuschauer seine Freunde kennen. Dabei ist es seine erste Sendung. Das Studio ist noch sehr dunkel gehalten. Und statt seinem blauen Sessel sitzt er in einem Ledersessel. Sein Gesicht ist noch flauschiger. Es sollte wie ein Bart wirken, damit er aelter erscheint.

Bei Elvis in der Wohnung stehen echte Kakteen.

Vor dem "Buttermilchblues" kommen die Quietschbeus von links, eigentlich ist die Eingangstuer aber auf der rechten Seite

Damals hat Elvis schon in der Stadt gewohnt

Wie hat Poldi das Essen alles auf einmal geschleppt

15.10.2005 15:25 Manuliebes ist offline Email an Manuliebes senden Homepage von Manuliebes Beiträge von Manuliebes suchen Nehmen Sie Manuliebes in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Leider keine YIM Screenname: Leider keine
David David ist männlich
Fürst Nepomuk

Diese Sendung hat echt Sesamstraßencharakter.
Poldi war fast 'ne 1:1-Kopie vom Krümelmonster.
Und der Hühnerfilm war echt 'n bißchen eklig.
Als Kind hätte ich so schnell bestimmt kein Ei mehr gegessen.

Trotzdem eine schöne Anfangsfolge.

11.11.2007 19:16 David ist offline Email an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: